0
1 In Desserts

Kinderküche: Stracciatella-Quark


Eifersucht ist doch eine ziemlich starke Triebfeder 🙂 Nachdem ich vorgestern die leuchtenden Sterntaler meines Sohnes gelobt hatte, servierte uns meine Tochter gestern mittag ein Dessert. Diese Stracciatellaspeise ist wirklich kinderleicht zuzubereiten. Wenn man sie in Gläsern anrichtet (ich gebe zu, ich habe ein wenig um meine nicht mehr nachkaufbaren Sektschalen gebangt) macht sie richtig etwas her und schmeckt überraschend gut.

Schichtspeise im Trifle Glas

Update 13 Jahre später: Ja, diese einfache Quarkspeise steht immer noch auf unserem Speiseplan.  Jetzt aber serviert in der großen Trifle-Schüssel und obenauf mit Eierlikör – immerhin sind die ehemaligen Kinder inzwischen 26 und 25 und dürfen das 😉


========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.1

Titel: Stracciatellaspeise mit Kirschen
Kategorien: Dessert, Kinder
Menge: 8 Portionen

300 Gramm Naturjoghurt
500 Gramm Quark
200 ml Sahne
4 Essl. Zucker
2 Tüten Vanillezucker
100 Gramm Blockschokolade, grob geraspelt
1 Glas Sauerkirchen, abgetropft

============================== QUELLE ==============================
Friedensschule Rhede
— Erfasst *RK* 15.12.2006 von
— Gabriele Frankemölle

Joghurt, Quark, Sahne, Zucker, Vanillezucker in einer Schüssel
verrühren, die Schokoladenraspel (einige zurückbehalten) unterheben.
Abwechselnd mit Kirschen in Gläser schichten und mit Kirschen und
Schokoraspeln garnieren.

=====

Vielleicht interessiert Sie auch:

1 Kommentar

  • Antworten
    zorra
    18. Dezember 2006 at 17:55

    Das sieht richtig edel aus! Schön, wenn man so von den Kindern verwöhnt wird.

  • Antworten