0
0 In für Slowcooker/ Kochen

Finger Food: Honey Garlic Chicken Wings

Rezept für Honey Garlic Chicken Wings

Rezept für Honey Garlic Chicken Wings

Chicken Wings in würziger Asia-Sauce sind ein preisgünstiges Familienessen – und fast jeder mag es!

“Finger lickin’ good” wirbt Colonel Sanders, der weißbärtige alte Herr von Kentucky Fried Chicken, für das fritierte Hühnchen der Fast-Food-Kette. Kein Fast Food – eher Slow Food – sind die Honig-Knoblauch-Hühnchenflügel aus dem Slowcooker, aber finger lickin’ good sind sie allemale.

Erstens weil man sie am besten mit den Fingern isst, zweitens weil die Sauce unglaublich lecker ist – süß-scharf, ein wenig salzig und nach Knoblauch duftend. Egal, ob die Flügel nun im Backofen oder im Slowcooker garen – sie werden wunderbar weich und sind ein tolles Partyessen. Dazu gab’s bei uns Gemüse und Dips sowie Baguette.

Rezept für Honey Garlic Chicken Wings

Honey Garlic Chicken Wings (Ofen oder Slowcooker)

Ergibt: 4 Portionen

Chicken Wings in würziger Sauce mit Asiaaroma sind ein preisgünstiges Familienessen - und fast jeder mag es!

Zutaten

  • 1,2 kg Hühnerflügel (ohne Spitzen)
  • 100 ml Honig
  • 75 ml Sojasauce
  • 2 Essl. Öl (am besten Sesam)
  • 4 Essl. Ketchup
  • 1 Essl. Zitronensaft
  • 1 Knoblauchzehe, zerdrückt
  • 1 Prise Ingwerpulver
  • nach Geschmack Sambal Oelel oder Tabasco

Zubereitung

IM BACKOFEN: Ofen auf 180 Grad vorheizen. Hühnerflügel am Gelenk durchschneiden, in eine große Auflaufform legen. Zutaten für die Soße verrühren und über die Flügel schütten. Form in den Ofen schieben und knapp 50 Minuten garen. Dabei mehrfach wenden und mit der Sauce bestreichen.

IM SLOWCOOKER: Hühnchenflügel in der Soße wenden und im Slowcooker etwa zwei bis drei Stunden auf HIGH garen. Anschließend in einer Auflaufform unter dem Backofengrill (220 Grad) kurz schön braun braten.

Notizen

Den Schritt des Überkrustens würde ich nach dem Slowccokking nicht auslassen - die Wings sehen sonst blass und "gekocht" aus.

Dir gefällt dieses Rezept?

Ich freue mich sehr, wenn du es nachkochst, an Freunde weiter gibst, es in sozialen Netzwerken oder auf deinem Blog teilst. Aber bitte sei fair und gib die Quelle an! Ausdrücklich untersagt ist jegliche Nutzung in kommerziellen Buchprojekten anderer Autoren. Gegen die Verletzung meines Urheberrechts gehe ich mit rechtlichen Mitteln vor.

Wer nicht so gerne Sojasauce und Asia-Aroma mag: Man kann die Chicken Wings auch wunderbar mit der Honey Bourbon BBQ Sauce einstreichen!

Vielleicht interessiert Sie auch:

Keine Kommentare

Antworten

Skip to Recipe