0
0 In Desserts/ Persönliches

Essen in Gläschen für Evas "Flying Buffet"

1Schichtdessert mit Apple Butter

Schoko-Minz-Mousse

Nette Häppchen auf schönen Tellern oder Essen in Gläschen möchte Doc Eva zur Hochzeit ihrer Tochter servieren. Hat sie ESSEN IN GLÄSCHEN gesagt? Hat sie? Sowas habe ich! Ich bezeichne mich jetzt mal unbescheiden als ungekrönte Königin der Desserts im Glas (und des gelegentlichen Salates, siehe hier) und nenne inzwischen vermutlich 300 Stück diverser Größen und Formen mein Eigen. Aufopferungsvoll esse ich seit Jahren GÜ Cheesecakes im Glas (und baue sie anschließend nach), kaufe zentnerweise Emmi-Joghurts (wenn es sie denn mal gibt) und fahre nur deswegen nach Frankreich, weil die Supermärkte dort göttlichen Vanillejoghurt im Glas führen. Meine Dessertgläschen-Bestände (das Foto zeigt nur einen Bruchteil, der Rest lagert in Plastikstiegen im Keller) sind im Familien- und Freundeskreis quasi legendär und werden zu Kommunionen, Konfirmationen, Hochzeiten, runden Geburtstagen gerne ausgeborgt. Überbackener türkischer Milchreis für 60 Personen, Trifle für 80? Kein Problem!

Wenn Eva also nach Desserts im Glas fragt, kann ich im Prinzip  meine komplette Dessert-Rubrik hier bei Slowcooker-Rezepte anbieten und natürlich die Nachtischrezepte, die ich zu meinem 50. Geburtstag und unserer Silberhochzeit serviert habe.  Leider – und das habe ich erst jetzt gesehen – hat Evas Tochter inzwischen schon die erste Wiederkehr ihres Hochzeitstages feiern dürfen 🙁 Aus lauter Begeisterung über die Aktion, auf dessen Banner ja auch dick „20.7.“ prangt, hatte ich gar nicht nach dem Jahr geschaut – huch, das war 2014. Was soll’s – Desserts im Glas kann man schließlich auch zu allen anderen Anlässen essen…

Huch, gerade erst gesehen – die Links zu den einzelnen Rezepten funktionieren leider nicht. Hier kommen sie also: Kürbissüppchen, Schoko-Minz-Mousse, Tabbouleh, Pfirsich-Joghurt, Bratapfel-Mousse, Maronen-Süppchen, Karamelpudding, Peach Buckles, Kokos-Panna-Cotta, Mini-Käsekuchen im Glas, Creme & Sorbet, Pudding ohne Tüte.

Vielleicht gefällt Ihnen auch...

Keine Kommentare

Kommentar schreiben