0
3 In Slowcooker-Kochbücher

Slowcooker für Zwei – das Buch Nummer vier!

Cover Slowcooker für Zwei

Cover Slowcooker für Zwei

Der Trend geht zu immer kleineren Haushalten und damit zum Minicrocky! Also haben Ulrike Küchenlatein und ich in den vergangenen sechs Monaten ein neues Kochbuch geschrieben: Slowcooker für Zwei mit 80 Rezepten für den 1,5-l-Mini-Slowcooker. Die Gerichte haben wir speziell für den kleinen Topf und eigens für dieses Buch entwickelt – ihr findet sie also in keinem der anderen Slowcooker-Bücher. Viele Rezepte sind bebildert, alle mehrfach getestet und mit genauen Kochzeiten versehen. Damit dürften auch Slowcooker-Neulinge kein Problem haben, etwas nachzukochen. Zudem werden die wichtigsten Fragen zum Thema Langsamkochen auch im Infoteil (20 Seiten) am Anfang des Buches beantwortet.

Blick Introteil

Zur Rezeptauswahl und den Rezepten

Weil wir sowohl Paare, Mutter mit Kind, Senioren und Studenten ansprechen möchten, haben wir uns bei den Rezepten für eine große Bandbreite entschieden: Ihr findet im Buch also sowohl deutsche als auch internationale Klassiker (Rouladengeschnetzeltes, Königsberger Klopse, Polenta mit Pilzen, Coq au vin, Osso buco) als auch Trendgerichte aus aller Welt (General Tsos Hühnchen, Pulled Chicken, Chakshouka, Wurzelkorma). Etwa die Hälfte der Gerichte ist fleischlos bzw. rein pflanzlich. Weil (zumindest für Ulrike und mich) „Süßes immer geht“, bilden leckere Desserts (zum Beispiel Brownies, Apfelstreusel, Käsekuchen) den Abschluss.

Rezept Pulled Chicken

Alle rezepte Slowcooker für Zwei

Übrigens: Alle Gerichte lassen sich natürlich auch in „großen“ Slowcookern nachkochen, indem man die Mengen verdoppelt (3,5-l-Topf) bzw. vervierfacht (6,5-l-Topf). Die Garzeiten müssen dann allerdings etwas verlängert werden, weil die „Minis“ vergleichsweise heftig kochen.

Karamelisierte Zwiebeln aus dem Slowcooker

Die Fakten zum Buch auf einen Blick

  • ISBN 978-3-946398-00-4, Verkaufspreis 16,90 EUR (spezieller Subskriptionspreis 15 EUR!)
  • 156 Seiten, Spiralbindung mit abwischbarem, stabilem  Cover
  • 80 Rezepte (40 bebildert), etwa zur Hälfte fleischlos bzw. rein pflanzlich
  • erhältlich ab KW 48/49 bei Amazon, im Buchhandel (auf Bestellung) und hier

Vielleicht gefällt Ihnen auch...

3 Kommentare

  • Antworten
    Diana Heidrich
    26. November 2015 um 9:44

    Guten Morgen,

    Ich hätte gern noch ein 2. Buch, eins habe ich schon bestellt. Wie regeln wir die Bezahlung? Rechnung, Bankeinzug oder Kreditkarte bzw. PayPal? Freue mich aufs neue Buch.

    Mit freundlichen Grüßen
    Diana Heidrich

  • Antworten
    Wießmeier Angelika
    28. November 2015 um 9:48

    Hallo liebes Team, ich möchte ebenfalls gerne das neue Buch vorbestellen. Ich nehme an, dass ich dann eine Email von ihnen erhalte. Ich freu mich schon darauf, herzlichst Angelika Wießmeier

  • Kommentar schreiben