0
7 In Fundstücke/ Geräte & Modelle

Vom Multikocher, der ein Slowcooker sein wollte

IMG_4347
Der bayrische Rundfunk stellt bei “Wir in Bayern” den Slowcooker vor. Und zeigt links einen Multikocher. Kopfschüttel… Nein, das ist nicht dasselbe, nicht mal das gleiche. Der braucht nämlich ungleich mehr Strom und gerade dieses runde Edelstahl-Modell (Gerätetest siehe hier) wird als Reis- und Risottokocher beworben. Slowcooken kann es nur am Rande und das auch nur so lala. Naja, trösten wir uns damit, dass überhaupt über den Topf gesprochen wurde und dass wirklich interessierte Leute hoffentlich weiter recherchieren 😉 Wer den Beitrag verpasst hat: Eine Weile ist er noch in der Mediathek abrufbar.

Vielleicht interessiert Sie auch:

7 Kommentare

  • Antworten
    Karin
    4. März 2017 at 15:30

    Ich habe diesen Beitrag auch gesehen, m.E. hat sich die Hauswirtschafterin mit der Sache nicht intensiv befasst, kannte nicht mal die richtigen Wattzahlen und bezeichnete den Keramiktopf als “emailliert”! Hat auch nicht erwähnt, dass der Innentopf eines normalen Slowcookers aus Keramik ist, sondern sie hat nur den Alutopf des Multikochers bemängelt.
    Insgesamt ein miserabler Beitrag, er wurde nur durch die Facebook-Kommentare der erfahrenen Slowcooker aufgewertet!

  • Antworten
    gfra
    4. März 2017 at 15:45

    Schade, irgendwie ne vertane Chance, ne? Aber der “Neuling” hat zumindest nicht gemerkt, dass da Fehler drin waren, nur die Fortgeschrittenen wie wir. Ich hoffe mal, das Konzept “kochen ohne in der Küche zu stehen” hat trotzdem einige Leute begeistert!

  • Antworten
    Reen
    5. März 2017 at 20:39

    Muss als ” Neuling” allerdings auch sagen, dass 5 min mit Google mehr und bessere Infos erbracht hätten, als es dieser Beitrag es getan hat! Schade…aber ein hoch auf Facebook und seine gute und schnelle Verbreitung ;o)

  • Antworten
    Matthias Müller
    9. Mai 2017 at 0:33

    Ja, ist echt lustig, was teilweise im Fernsehen gezeigt wird. Da wollen die uns doch tatsächlich einen Multikocher als Slowcooker verkaufen. Die Tatsache, dass zwei Frauen hinter dem Herd stehen, macht die Sendung auch nicht glaubwürdiger :D.

  • Antworten
    Helga
    27. Dezember 2020 at 14:00

    Leider nur ein Paradebeispiel wenn Moderatoren in den Nachmittags Programmsendern versuchen zu kochen. Die Arbeit übernehmen ja dann auch die eingeladenen Fachgäste.
    Man merkt schon meist an deren Gesichtern, dass sie (die Moderatoren) Null Ahnung vom kochen haben und selbst wenn sie einmal dazu aufgefordert werden, eine simple Zwiebel zu schneiden denkt man das haben diese noch nie gemacht.
    Traurig, dass einem das auch noch öffentlich rechtlich serviert – ich meine präsentiert wird.

    • Antworten
      Gabi Frankemölle
      27. Dezember 2020 at 15:51

      Ist eben alles eine Kostenfrage – ausführlicht Beschäftigung mit einem Thema kostet Zeit und damit Geld.

  • Antworten
    “Galileo” entdeckt Pulled Pork aus dem Slowcooker | Langsam kocht besser
    17. März 2023 at 16:20

    […] sehr wie mich der BR-Beitrag über den Slowcooker vor Wochen enttäuschte, so sehr überraschte mich diese Reportage von Galileo: Sogar ein kleiner […]

  • Antworten