0
1 In Rezeptvideos

Kochbattle Teil 2: Slowi vs. Thermi auf YouTube

Kochbattle: Slowcooker vs. Thermomix auf You Tube

Kochbattle Slowcooker vs. Thermomix auf YouTube

Der Thermomix TM 6 hat einen Slowcook-Modus – was liegt da näher als ihn mit einem identischen Rezept gegen einen Slowcooker antreten zu lassen?

Erspart einem die Küchenmaschine wirklich so viel Arbeit? Ist der Slowcooker günstiger im Stromverbrauch? Wie lange dauert das Garen jeweils? Und vor allem: Welche Bolognese schmeckt besser? Thermi-Besitzerin Anja (schwetzchen.de) und ich, Gabi von slowcooker.de, haben beide Geräte mit einem identischen Rezept (die weltbeste Bolognese) gegeneinander antreten lassen.

Das Ergebnis - wer kcht die bessere Bolognese?

Oben seht ihr das Ergebnis – links aus dem Slowcooker, rechts aus dem Thermomix. Welche Pastasauce besser schmeckte, wie das mit dem Arbeitsaufwand und dem Stromverbrauch aussah, seht ihr im Detail im YouTube-Beitrag.

Von meiner Seite aus zum Fazit nur so viel: Ich fand, es war diesmal ein noch eindeutigerer Sieg für den Slowcooker als beim Boeuf Bourguignon. Ich konnte nämlich Anbraten von Gemüsen und Hack in einem Schritt erledigen und hatte anschließend vier Stunden Pause. Anja musste dagegen erst 20 Minuten Zwiebeln, Knoblauch, Sellerie und Möhren anschwitzen, dann nochmal 30 Minuten das Fleisch, bevor der Thermi mit den Saucenzutaten in den Slowcook-Modus überging. Dass ich eine größere Menge hätte zubereiten können (der Thermi war mit dem Volumen absolut an der Obergrenze), zähle ich auch als Punkt für mich, die Konsistenz des Gerichtes ebenso. Der Geschmack war bei beiden Zubereitungen gleich gut.

Möchtet ihr auch den kompletten ersten Teil des Battles nachlesen? Dann findet ihr hier den Artikel, in dem Anja und ich den Slowcoker und den Thermomix mit einem Boeuf Bourguignon gegeneinander haben antreten lassen.

Disclaimer: Bei der Bezeichnung Thermomix® handelt es sich um eine geschützte Marke – dieses Video steht jedoch in keiner Beziehung mit der Firma Vorwerk und wurde weder von Vorwerk noch von Crock-Pot® gesponsort.

Vielleicht interessiert Sie auch:

1 Kommentar

  • Antworten
    Sandy's Joghurt-Brötchen über Nacht | Langsam kocht besser
    15. November 2020 at 8:40

    […] der Feind (also Thermomix) ist immer noch nicht in meine Küche eingezogen. Aber dafür (denkt euch jetzt […]

  • Antworten