0
4 In Persönliches/ Slowcooker allgemein

Tadaa: 10 000 Slowcooker-Fans bei YouTube

Slowcooker Kanal Langsam kocht besser

Slowcooker Kanal Langsam kocht besser

Ich freu mich über einen Meilenstein: Mein You Tube Slowcooker Kanal zählt 10 000 Abonnenten! Wollt ihr wissen, welche Clips die am liebsten schauen?  

Im Meer der YouTube-Wale ist mein Slowcooker Kanal eine Mikrobe. Aber dafür, dass ich da 1) ein Nischenthema beackere, 2) nie vor die Kamera wollte und 3) leider viel zu selten zum Drehen von Slowcooker Videos komme, sind 10 000 Follower doch nicht schlecht, oder? Mehr als die Zahl begeistert mich aber der Zuspruch der Zuschauer*Innen und die positiven Kommentare: Ich freue mich, dass ihr anerkennt, dass ich nicht auf auf Deibel-komm-raus Geräte eines bestimmten Herstellers verkaufen, sondern das Thema Slowcooking bekannt machen möchte 😉 

Danke dafür und auf die nächsten 10 000 Abonnenten! Obwohl: Vermutlich bin ich dann schon in Rente 😉  

Meine Top5: Lieblingsvideos, meistgesehen & Kurioses

  1. Wenn ich allen Neulingen ein Slowcooker Video empfehlen dürfte: Das wären Die 9 Slowcooker-Gebote, bei denen ihr in fünf Minuten alles über die Grundregeln des langsamen Garens erfahrt.
  2. Mein allererstes Video Was ist ein Slowcooker? ist gleichzeitig das meistgesehene. Davon muss ich dringend mal ne neue Version drehen (lassen) – das ist ja nicht auszuhalten, wie nervös ich bei meiner YouTube-Premiere war 😉 
  3. 10 Jahre Crockyblog – der Geburtstagsfilm. Hier habe ich mal augenzwinkernd meinen Alltag als Foodbloggerin und Kochbuchautorin vorgestellt – und meine zahlreichen Mitarbeiter 😉   
  4. Mit dem Instant Pot Clip begann die Ära der Multikocher-Geräteteste, die von euch sehr gut angenommen werden. Besonders gefreut habe ich mich über diese Rückmeldung: “Ich habe bei solchen Videos immer ganz gruselige Befürchtungen in Sachen Ton, Vortragsweise, Strukturierung und ich musste mich echt überwinden Play zu drücken… aber… ich bin begeistert! Ich habe selten ein so hervorragendes, gut vorbereitetes und geschnittenes Video zu einem Haushaltsgerät gesehen! Hut ab und vielen Dank!”
  5. Butter Chicken in 60 Sekunden: Mein superflott vorbereitetes Lieblingsrezept als “Slowcooker Quickie”, von denen es mehr als ein Dutzend gibt (hier gehts zur Playlist). 

Slowcooker Kanal Langsam kocht besser

Ich & You Tube – Geschichte einer Hassliebe

Hatte ich schon mal erzählt, dass ich dieser ganzen Rezept-Verfilmerei anfangs (also vor fast 8 Jahren) sehr skeptisch gegenüber stand? 1. weil ich selber NIE YouTube-Videos schaue, sondern der Generation der Kochbuchkäufer,  Rezeptausdrucker und Nachleser angehöre. 2. weil ich mich für genau das Gegenteil einer „Rampensau“ halte und lieber beobachtend im Hintergrund stehe, um anschließend in Ruhe meine Gedanken zu Papier, äh, Tastatur zu bringen. Und da soll ich mich locker-flockig plaudernd hinstellen und „einfach so“ was erzählen? Nee, lass mal…

Doch guten Argumenten kann man sich auf Dauer nicht verschließen. Und wo meine Kollegin Iris – deren Mann „zufällig“ Videograph ist – Recht hat, hat sie Recht: Auch wenn ich keine Videos schaue, ganz viele andere tun es. Und wenn ich das Thema Slowcooker populärer machen möchte, dann kann ich das Grundwissen und einige Rezepte kaum eingängiger vermitteln als per YouTube-Clip. Damit war der Channel „Langsam kocht besser“ geboren und am 6. Juli 2015 erschien das erste Slowcooker-Basics-Video mit einer ungepuderten, sich sichtlich unwohl fühlenden und durch den Text galoppierenden Gabi.

Erstes Slowcooker-Youtube Video

Inzwischen gibts mehr als 60 Slowcooker Videos – die Frequenz der Neuerscheinungen hat leider abgenommen, nachdem der liebe Raf nach Spanien gezogen ist. Aber das wird schon wieder – nachdem ich ja jetzt auch für Instagram und USA kulinarisch gelegentlich Reels drehe, werden Raf und ich uns mal überlegen, wie wir das Format in Zusammenarbeit zwischen Andalusien und hier umsetzen…

Vielleicht interessiert Sie auch:

4 Kommentare

  • Antworten
    Sivie
    15. Februar 2023 at 13:38

    Dann herzlichen Glückwunsch zu dem Meilenstein. Ich bin nicht so der YouTube Gucker, aber dafür bin ich auf deinen Blogs immer noch eifriger Leser. Über die Mikrobe habe ich sehr geschmunzelt. Abonniert hab ich deinen Kanal jetzt auch, also noch viel Erfolg bei den nächsten 10.000
    Liebe Grüße Sivie

    • Antworten
      Gabi Frankemölle
      15. Februar 2023 at 14:07

      Hach, Sivie – dankeschön für Abo 10001 😉 Und für das Mitlesen und Kommentieren seit sooo vielen Jahren, ich habe gerade noch einenKommentar von 2012 von dir gefunden!

  • Antworten
    Karin
    18. Februar 2023 at 13:38

    Da gratuliere ich auch ganz herzlich, ich habe bisher -glaube ich- alle Videos von Anfang an gesehen. Ich schaue mittlerweile gerne Koch- Videos, manches erklärt sich durch’s Anschauen einfach besser.
    Liebe Grüße
    Karin

    • Antworten
      Gabi Frankemölle
      18. Februar 2023 at 15:15

      Oh, Hardcore-Fan 😉 Dankeschön, Karin…

    Antworten