0

Alle Slowcooker Rezepte auf einen Blick

Die besten deutschen Rezeote für den Slow Cooker / Crockpot

Suppe, Braten, Beilage, Gemüsegericht, Kuchen: Hier findet ihr meine besten Slowcooker Rezepte aus 15 Jahren, mit und ohne Fleisch, alle getestet und mit Foto.

Diese Seite ist für euch, wenn ihr vor allem wegen der Slowcooker-Rezepte hierher gekommen seid und nicht wegen meiner sonstigen Backwerke, Desserts oder Menüs! Vorschaubildchen zeigen unten die mehr als 200 Gerichte, die ihr mit dem Slowcooker oder Schongarer kochen könnt – die Rezepte lassen sich nach Gang, Würze, Aufwand und weiteren Kriterien sortieren. Ihr müsst dann unten einfach auf die jeweiligen Sortierbegriffe klicken.

Du bist neu in der Welt des Schongarens und möchtest außer einsteigergerechten, gelingsicheren Slowcooker-Rezepten auch ein bisschen Grundlagenwissen: Welche Gerichte gelingen gut, bei welchen Zutaten musst du aufpassen, wie rechnet man Zeiten und Mengen für verschiedene Töpfe um? Dann empfehle ich dir Das Slow Cooker Grundkochbuch, 140 nützliche Seiten für 14,99 EUR - hier im Shop bestellen!
Hinweis: Diese Rezeptsammlung unterliegt dem Copyright. Unautorisierte kommerzielle Verwertung dieser Datenbank – zum Beispiel in eBooks anderer Autoren – verletzt mein Urheberrecht. Dagegen gehe ich mit rechtlichen Mitteln vor.

 

Das Slowcooker 1×1 für Anfänger

Wie funktioniert ein Slowcooker? Für für wen lohnt sich die Anschaffung? Welchen Topf soll man kaufen, wie passt man Mengen und Zutaten an?  Wieviel Strom verbraucht ein Slowcooker? Weil die grundsätzlichen Informationen zum Thema Slowcooker, Schongaren und Crocky-Kochen in diesem Blog über viele Monate Jahre hinweg verteilt sind und immer wieedr gefragt werden, habe ich sie in der Slowcooker-FAQ zusammen gestellt. Oder lest “alles was ihr zum Slowcooker wissen müsst“, meine Grundlagenserie, die ich bei Instagram gestartet habe. Die Slowcooker-Grundlagen gibt es natürlich auch in Buchform. Im März erscheint im Bassermannverlag das “Slowcooker Grundkochbuch” mit 75 Rezepten und vielen Infos – aktuell gibt es schon “Slowcooker vegetarisch“, ebenfalls mit Theorie- und Rezeptteil.