0
0 In für Slowcooker

Caesar Chicken Wraps (Slowcooker)

Rezept für Caesar Chicken Wraps (Slowcooker)

Rezept für Caesar Chicken Wraps (Slowcooker) 

Caesar Chicken Wraps sind Tortillas, die mit Salat, zerzupftem Hühnchen und einem würzigen Dressing a la Caesar Salad serviert werden. Sehr lecker & leicht, wenn ihr ordentlich Salat reingebt!

Das Konzept “zerzupftes Fleisch” hatten wir hier ja schon mehrmals – zum Beispiel beim extrem beliebten Pulled Pork, beim Shredded Beef oder Pulled Chicken. Viele mögen es, manche nicht – mir schmeckt es ab und zu. Jetzt habe ich eine neue Variante für euch, die mich selbst echt begeistert: Hähnchenfleisch wird gegart, zerzupft und mit einer würzigen Marinade a la Caesar Salad vermischt. Dazu kommt Romanasalat (auch wie beim berühmten Caesar Salad) und das Ganze landet in aufgewärmten Tortillas.

Ich hatte mittelgroße Mais-Weizen-Tortillas, eher weich als knusprig und fand das Ergebnis großartig: Wie ein Caesar Salad, aber mit mehr Sattmach-Charakter! Wer mag, kann auch noch knusprige Speckstückchen hinein geben (ich mochte nicht) oder großzügig weiteren geschabten oder geriebenen Parmesan obenauf geben. In jedem Fall ist das ein schönes sommerliches aus-der-Hand-ess-Gericht, das man lauwarm verzehrt. Tipp: Teenies mögen sowas besonders!

Mehr internationale Küche für den Slowcooker findet ihr in meinem Buch Langsam kocht (überall) besser – 55 Rezepte, die in keinem anderen Kochbuch enthalten sind. Die komplette Rezeptliste findet ihr auf der Detailseite im Shop.

Rezept für Caesar Chicken Wraps (Slowcooker)

Rezept für Caesar Chicken Wraps (Slowcooker)

Caesar Chicken Wraps (Slowcooker)

Ergibt: 4 Portionen

Caesar Chicken Wraps sind lauwarm gefüllte Tortillas, die mit Salat, zerzupftem Hühnchen und einem würzigen Dressing a la Caesar Salad serviert werden. Sehr lecker & leicht! Ich habe das Gericht im 2,4-l-Topf zubereitet.

Zutaten

  • 500 g Hühnerbrustfilet
  • 250 ml Hühnerbrühe (auch aus Instant zubereitet)

Für das Dressing:

  • 1 Eigelb
  • 1/2 Knoblauchzehe, durchgepresst
  • ½ TL scharfer Senf
  • 1 TL Worcestershire-Sauce
  • 1 EL frisch gepresster Zitronensaft
  • 25 g Parmesan, gerieben
  • 100 ml Sonnenblumenöl
  • 20 ml Olivenöl
  • 2 – 4 EL Milch (optional)

Sonstiges:

  • 2 Köpfe Romana-Salat
  • 6 Weizen-Tortillas (Wraps)
  • 50 g Parmesan, in groben Flocken
  • 50 g Speck, knusprig gebraten (optional)

Zubereitung

Das Hühnerbrustfilet mit der Brühe in den Einsatz des Slowcookers geben. Auf Stufe LOW 4 - 5 Stunden garen, bis das Fleisch gar ist und sich ganz leicht mit zwei Gabeln zerzupfen lässt. Stücke aus der Brühe nehmen, zerkleinern und in einer Schüssel abgedeckt abkühlen lassen. Brühe anderweitig verwenden - zum Beispiel zum Verdünnen des Dressings.

Alle Zutaten für das Dressing auf Raumtemperatur kommen lassen. Eigelb, Knoblauch, Senf, Worcestershire Sauce, Zitronensaft und Parmesan in einen Blender (oder schmalen, hohen Mixbecher mit Pürierstab) geben, kurz verquirlen. Dann langsam das Öl einfließen lassen, so dass sich eine Art Mayonnaise bildet. Nach Wunsch mit etwas lauwarmer Brühe oder Milch verdünnen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Den Romana-Salat putzen und mundgerecht zerkleinern. Das zerkleinerte Hühnchenfleisch mit dem Dressing mischen. Die Tortillas in einer Pfanne oder Mikrowelle erwärmen. Mit Fleisch und Salat füllen, nach Wunsch weiteren Käse und Speck dazu geben.

Notizen

Wer das Dressing nicht selbst machen möchte: Kauft fertiges Caesar-Dressing!

Dir gefällt dieses Rezept?

Ich freue mich sehr, wenn du es nachkochst, an Freunde weiter gibst, es in sozialen Netzwerken oder auf deinem Blog teilst. Aber bitte sei fair und gib die Quelle an! Ausdrücklich untersagt ist jegliche Nutzung in kommerziellen Buchprojekten anderer Autoren. Gegen die Verletzung meines Urheberrechts gehe ich mit rechtlichen Mitteln vor.

Vielleicht interessiert Sie auch:

Keine Kommentare

Antworten

Skip to Recipe