0

Slowcooker Videos

Deutschsprachige Rezepte für den Slow Cooker

Sehen statt lesen: Zu dieser Slowcooker-Webseite gibt es auch einen You-Tube-Kanal mit Slowcooker Videos, Rezepten, Informationen zum Langsamkochen und Gerätetests.

Kennt Ihr schon den YouTube-Kanal zu diesem Slowcooker-Blog? Frei nach dem Motto “sehen statt lesen” erfahrt ihr dort, was Langsamkochen mit dem Crockpot vom “normalen Kochen” unterscheidet, wie ihr das richtige Gerät wählt und Kochzeiten plant. Und Slowcooker Videos mit Rezepten gibt es natürlich auch – in Langfassung und als 60-Sekunden-“Quickie”, zum Beispiel vom schnellsten langsamen Schokokuchen der Welt! Hier die komplette Liste aller Videos auf dem You-Tube-Kanal Langsam kocht besser:

 

 

 

Slowcooker Basics Gerätetests & Technisches
Wie funktioniert der Slowcooker? Unboxing Kitchen Aid Multicooker
Welchen Slowcooker soll ich kaufen? KitchenAid Inboxing & Gulaschsuppe
Unterschiede zum “normalen Kochen” Unboxing MR Sear & Stew
FAQ Kochzeiten und Kochplanung Wie man eine Zeitschaltuhr einstellt
Slowcooker-Gerätekunde: Modelle & Funktionen Gerätetest Instant-Pot
Brühen & Suppen kochen im Slowcooker  Zwei neue Töpfe von Crock-Pot
Die neun Slowcooker-Gebote Gerätevorstellung: Der Crock-Pot Express
How-to: Eigene Rezepte für den Slowcooker umwandeln Kochen mit dem “Wonderbag”
Strom sparen mit dem Slowcooker Gerätevorstellung “Mia”- Auflauf-Slowcooker
  Testkochen Slowcooker vs. Thermomix
  Gerätevorstellung & Test Ninja Foodi Max
  Gerätetest Ninja Food Grill & Airfryer
  Gerätetest “Mein Hans” Multikocher
  Gerätetest Ninja Foodi OL 750EU

 

 

 

Slowcooker Rezepte Quickie-Rezepte in 60 Sekunden
General Tsos Hühnchen Polnischer Schokokuchen
Käsekuchen mit Blaubeeren Rotkohl aus dem Slowcooker
Pulled Pork BBQ-Sauce für Pulled Pork
Obst-Crumble Gyros in Metaxa-Sauce
Soljanka-Suppe Knuspermüsli mit Nüssen
Zucchini-Bisque Schweinerouladen italienisch
 Szegediner Gulasch mit/ohne Anbraten  Auberginen Parmigiana
 Schichtfleisch nach Balkan-Art Tortellini-Hühnchen-Suppe
 Erbsensuppe mit Speck Apfelpunsch mit und ohne Schuss
Käsefondue aus dem Slowcooker Tortellini-Hühnchen-Suppe
Gemüsecurry (Crock-Pot Express & Slowcooker) Frittata mit Spinat und Mozzarella
Mexikanischer Reis (aus dem Wonderbag) Eingelegte Tomaten in Würzöl
TexMex-Hackbraten  Shakshuka mit Ei
Bobotie – südafrikanisches Nationalgericht  Schmorgurken mit Hack
Käsefondue aus dem Mini-Slowcooker Backkartoffeln mit Tunfischfüllung
Honey BBQ Sauce aus dem Slowcooker  
Erdnuss- & Pistazien-Fudge  

Exkurs: Ich & YouTube – eine Hassliebe

Hatte ich übrigens schon mal erzählt, dass ich dieser ganzen Rezept-Verfilmerei anfangs (also im Sommer 2015) sehr skeptisch gegenüber stand? 1. weil ich selber NIE YouTube-Videos schaue, sondern der Generation der Kochbuchkäufer,  Rezeptausdrucker und Nachleser angehöre. 2. weil ich mich für genau das Gegenteil einer „Rampensau“ halte und lieber beobachtend im Hintergrund stehe, um anschließend in Ruhe meine Gedanken zu Papier, äh, Tastatur zu bringen. Und da soll ich mich locker-flockig plaudernd hinstellen und „einfach so“ was erzählen? Nee, lass mal…

Videodreh

Doch guten Argumenten kann man sich auf Dauer nicht verschließen. Und wo meine Kollegin Iris – deren Mann „zufällig“ Videograph ist – Recht hat, hat sie Recht: Auch wenn ich keine Videos schaue, ganz viele andere tun es. Und wenn ich das Thema Slowcooker populärer machen möchte, dann kann ich das „Grundwissen“ und einige Rezepte kaum eingängiger vermitteln als per YouTube-Clip. Damit war der Channel „Langsam kocht besser“ geboren und am 6. Juli erschien das erste Slowcooker-Basics-Video mit einer ungepuderten, sich sichtlich unwohl fühlenden und durch den Text galoppierenden Gabi (siehe unten).

Screenshot Video 1

Das scheint aber (außer mir!) niemanden groß zu schrecken, denn dieses Video ist inzwischen mehr als 62 000mal angeschaut worden, der ganze Kanal hat schon mehr als 9000 Abonnenten (Stand 1/22). Rafael von Delicious Films und ich haben inzwischen dutzende weitere Clips produziert und inzwischen habe ich mehr Routine (Rafael hatte sie eh) – ich bin entspannter, verhaspele mich weniger, brauche kaum noch ein Skript und glänze nicht mehr wie eine Speckschwarte.  Am liebsten sind mir aber trotzdem die „Quickies“-Videos im Stop-Motion-Stil, bei denen man nur die Zubereitung im Zeitraffer sieht, aber nicht mich!