0
0 In Slowcooker allgemein

Neu im Shop: „Dotties“ für eure Töpfe!

Schutz vor Staub und Spritzern: Schutzhauben für Slowcooker

Damit euer Crocky nicht verstaubt oder verschmutzt: Liebevoll handgenähte Schutzhüllen in 3 Größen aus Baumwollstoff findet ihr jetzt im Slowcooker-Shop.

Schutz vor Staub und Spritzern: Schutzhauben für Slowcooker

Ich benutze meine Slowcooker ja wirklich oft, aber nicht unbedingt die ganz großen oder ganz kleinen Exemplare. Was dann passiert, kennt ihr: Wenn man die Töpfe nicht immer wegräumt (oder keinen Platz dafür hat), verstauben die Deckel und auf der Arbeitsfläche bekommt das Gehäuse schon mal den einen oder anderen Spritzer ab.  Damit das nicht mehr passiert, hat mir eine pfiffige Leserin eine Auswahl von Schutzhauben genäht, die ihr ab sofort im Shop findet. Wir nennen sie liebevoll „Dotties“ (von dotted, gepunktet) – denn wir werden sie in verschiedenfarbigen gepunkteten Stoffen anbieten. Punkte gehen immer!

Die ovalen Schutzhauben gibt es in drei verschiedenen Größen, passend für kleine Slowcooker (1,5 – 2,4 l), mittlere (3,5 – 4,5 l) oder große Geräte (5,5 l oder mehr). Genäht sind sie liebevoll in Handarbeit nach eigens ausgetüftelten Schnitten. Sie bestehen aus stretchigem Baumwolljersey – so passen sie sich auch an, wenn man sie über runde oder etwas zu große Töpfe stülpt. Der S-Dotty passte zum Beispiel auch stramm über meinen 4,5-l-Anbrattopf von Crock-Pot (der rot eingehüllte Topf auf dem Servierwagen, Foto ganz unten), die M-Größe sitzt dagegen locker auf (siehe die schwarze Hülle oben).

Abmessungen der Dotties, Slowcooker-Schutzhauben

Die Hüllen sind natürlich waschbar und müssen nicht gebügelt werden. Praktisch finde ich sie nicht nur für meinen „Slowcooker-Servierwagen“, sondern auch für Ferienhaus oder Wohnmobil. Eine geniale Idee, liebe D. – sie hat mir zwei Hüllen als Geschenk geschickt und ich war so begeistert davon, dass D. und ich jetzt in „reguläre Produktion“ gehen. 

Tipp: Schaut öfter mal hinein in den Shop – wir werden die Dotties in immer wieder neuen Farben anbieten. Aktuell gibt es die Dotties in schwarz, rot und mit blauem Ankermotiv. Oder schreibt mir unter post@slowcooker.de, welche Farbe wir noch ins Sortiment aufnehmen sollen. Dann bestelle ich die Stoffe entsprechend und D. näht, bis die Finger wund sind 😉 

Schutzhauben für Slowcooker in Pünktchenmuster

Vielleicht interessiert Sie auch:

Keine Kommentare

Antworten