0
0 In Menüs

Spargelzeit: Rezepte, Menüs, Tischdekoration & mehr

Spargel mit Hollandaise und Schnitzel

Spargel mit Hollandaise und Schnitzel

Wollt ihr etwas einfaches für die Familie oder festliches für Gäste? Hier findet ihr meine besten Spargelrezepte und Menüs komplett mit Tischdeko-Ideen.

Seid ihr auch so große Spargelfans? Das weiße (oder grüne) Gemüse ist mein großes Highlight im Frühjahr. Glücklicherweise steht neben der Firma meines Mannes eine „Spargelbude“ – so habe ich auf Zuruf, äh Anruf, immer Spargel verfügbar, sollte mich mal die Lust überkommen auf Spargelrisotto, Spargelragout, Spargel klassisch.

Weil sich auf diesem Blog inzwischen eine fast unübersichtliche Zahl an Spargelrezepten angesammelt hat (ich blicke manchmal selbst nicht durch), habe ich jetzt die besten auf dieser Seite zusammen gestellt.  Und außerdem verlinke ich die neun Spargelmenüs, die ich in den vergangenen Jahren für meinen Stammtisch gekocht habe. 

Pasta mit Grünspargel

Meine Top 10 Spargelrezepte

Tischdekoration zum Spargelessen

Meine 3-Gang (oder 4-Gang)-Spargelmenüs für Gäste

Meine Stammtisch-Freundinnen, die ich seit mehr als 25 Jahren kenne, kommen fast jedes Jahr zu mir zum mehrgängigen Spargelmenü. Dann dekoriere ich den Tisch besonders festlich und denke mir eine Speisenfolge aus, die sich – wie überraschend! – um Spargel, Bärlauch, Rhabarber, Erdbeeren dreht. Hier findet ihr die Rezepte und Dekotipps dazu:

  • Spargelmenü 2019 in grün-weiß-rot: Grünspargelsalat mit Büffelmozzarella, Spargel klassisch, Erdbeer-Pavlova  & Maibowle
  • Ostermenü 2014: Mit Bärlauchsüppchen, Spargel mit Schweinefilet und Erdbeer-Rhabarber-Crumble
  • Spargelmenü 2013 auf die Schnelle: Spargel-Bruschetta, Spargel klassisch und Buttermilch-Mousse mit Erdbeeren 
  • Spargelmenü 2012 mit Spargelmousse, Spargel klassisch und Erdbeercrumble
  • Spargelmenü 2011: Lafers Spargelsalat, Spargel klassisch und Creme Brulee mit Erdbeergranite
  • Spargelmenü 2010 semiklassisch: Spargelfrittata, Spargel aus dem Backofen und Rhabarbermousse 
  • Spargelmenü 2009 auf italienisch: Gebratener Grünspargel auf Pasta, Holundermousse mit Erdbeeren
  • Spargelmenü 2008: Multikulti mit Thai-Spargelsuppe, Spargel klassisch und böhmischen Buchteln
  • Spargelmenü 2007 mit Erdbeer-Spargelsalat, Spargel klassisch und Rhabarber-Schichtdessert

Meine besten Spargelrezepte und Spargelmenüs

Vielleicht interessiert Sie auch:

Keine Kommentare

Antworten